Die Erweiterung des Geltungsbereiches von VBB-Tarifen musst nicht zwangsweise mit der Erweiterung des Verbundgebiets einhergehen, dies zeigen zum Beispiel VVO und ZVON mit ihrem Übergangstarif für Zeitkarten. Wir sollten den Bemühungen der Sächsischen Grünen um den Aufbau eines sachsenweiten Verkehrsverbundes nicht vorgreifen in dem wir Teile des sächsischen ÖPNV in den VBB integrieren. Außerdem ist dies auch nur bedingt zweckmäßig und man sollte sich eher überlegen, ob nicht eher südliche Teile Brandenburgs dem VVO zugeordnet werden sollten, da dort häufig Dresden als Zentrum des VVO-Tarifgebiets der zentrale Ort ist.
Kapitel: | Ziele setzen und erreichen: Mobilität |
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Antragsteller*in: | Martin Wandrey (Dresden KV) |
Status: | Modifiziert übernommen |
Eingereicht: | 25.09.2018, 12:05 |
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